Dear guests,

we are open again!

Please do not forget to bring a negative test to the check-in
or your vaccination card for fully vaccinated persons.

Starting 23.08.2021 we are obligued to ask all our guests for a negativ test every 72 hours of your stay. This does not apply for fully vaccinated persons. 

We are looking forward to seeing you!
Your team Hotel Hohenaschau

Hotel Hohenaschau



in Aschau im Chiemgau
Apartments - Outdoor - Seminars

We warmly welcome you as our guest in Aschau im Chiemgau. In our outdoor aparthotel, whether you are on a business trip or enjoying your well-deserved holiday, you will have a unique time. We are just a few minutes' walk from the "Bankerldorf Aschau", in the immediate vicinity of Hohenaschau Castle, located at the Kampenwand.

An ideal point of departure for all nature and mountain lovers.

Kind regards Hotel Hohenaschau

Rooms

Choose between Standard and Superior,
be inspired.

Pure tranquillity

 



Our staff are at your service with advice and assistance. For an eventful day, there are numerous excursion ideas and specials on offer. We organise transfers and help with booking tickets. We are happy to advise you on excursions and a variety of other activities. After a wonderful day, you can enjoy a well-deserved refreshment at the hotel bar or in the hotel's own beer garden.

Service for our guests

The garden

Enjoy your coffee and cold drinks
or a relaxed barbecue evening.

Relax outdoors

 

Wellness and relaxation



in Hotel Hohenaschau

The wellness area includes a Finnish sauna, an infrared cabin, a bio sauna and vitality experience showers. You will find true relaxation, tingling regeneration and tranquillity after excursions in the region or informative seminars. Forget time and stress and simply switch off. Our little world of water and steam guarantees the regeneration of body and mind through essential oils with soothing aromas.

The Finnish sauna strengthens your resistance, stimulates the circulation and promotes purification. Modern sweat room at 90°C, humidity 10-15%.

The low-temperature infrared cabin operates within the thermo-neutral zone (air temperature between 27 and 37°C). At an air temperature of approx. 30°C, the back is heated evenly and without contact with infrared radiation by a specially developed radiator (ceramic radiator filled with lava sand). The heat supply is therefore exclusively localised, over 10 to 12 % of the skin surface (ideally the back), through uninterrupted infrared radiation.

Sweating & relaxing - you should not miss out on anything

Unfortunately the wellness area is closed for an indefinite period of time, due to the current Covid-19 pandemic.

Pure relaxation

Kontakt
Kampenwandstr. 94a
83229 Aschau im Chiemgau

Sie erreichen uns unter:
Telefon:
+49 (0)8052 9568960
E-Mail:
info@hotel-hohenaschau.de

Liebe Gäste,

wir haben wieder für Sie geöffnet!

Bitte vergessen Sie nicht zum Check-in einen negativen Test
oder Ihren Impfausweis für vollgeimpfte Personen mitzubringen.

Ab dem 23.08.2021 sind wir verplichtet alle 72 Stunden einen negativen Test von unseren Gästen
anzufragen. Außgenommen sind hier vollgeimpfte oder genesene Personen.

Wir freuen uns schon auf Sie!
Ihr Team Hotel Hohenaschau

Hotel Hohenaschau



in Aschau im Chiemgau
Apartments - Outdoor - Seminare

Wir heißen Sie als Gast herzlich willkommen bei uns in Aschau im Chiemgau. In unserem Outdoor-Aparthotel werden Sie, egal ob Sie auf Geschäftsreise sind oder Ihren wohl verdienten Urlaub genießen, eine einmalige Zeit verbringen. Wir sind nur wenige Minuten zu Fuß vom Bankerldorf Aschau entfernt, in unmittelbarer Nähe des Schlosses Hohenaschau, am Fuße der Kampenwand.

Ein idealer Ausgangspunkt für alle Natur- und Bergfreunde.

Liebe Grüße Ihr Hotel Hohenaschau

Die Zimmer

Wählen Sie zwischen Standard und Superior,
lassen Sie sich inspirieren.

Ruhe pur

 



Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung. Für einen ereignisreichen Tag gibt es zahlreiche Ausflugsideen und Specials im Angebot. Wir organisieren Transfers und helfen bei Buchung von Tickets. Gerne beraten wir sie zu Ausflügen und vielfältigen anderen Aktivitäten. Nach einem wunderschönen Tag können sie sich eine verdiente Erfrischung an der Hotelbar oder im hauseigenen Biergarten gönnen.

Service für unsere Gäste

Im Garten

Genießen Sie Ihren Kaffee und kalte Getränke
oder einen entspannten Grillabend.

Outdoor erholen

 

Wellness und Relaxvergnügen



im Hotel Hohenaschau

Der Wellnessbereich umfasst eine finnische Sauna, eine Infrarotkabine, eine Bio-Sauna und Vital-Erlebnisduschen. Hier finden Sie wahres Relaxvergnügen, prickelnde Regeneration und Ruhe nach Ausflügen in die Region oder informativen Seminaren. Vergessen Sie Zeit und Stress und schalten Sie einfach ab. Unsere kleine Welt aus Wasser und Dampf garantiert die Regeneration von Körper und Geist durch ätherische Öle mit wohltuenden Aromen.

Die Finnische Sauna stärkt Ihre Widerstandskraft, regt den Kreislauf an und fördert die Entschlackung. Moderne Schwitzstube bei 90°C, Luftfeuchtigkeit 10-15%.

Die Niedertemperatur-Infrarotkabinen arbeitet innerhalb der Thermoneutralzone (Lufttemperatur zwischen 27 und 37°C). Bei ca. 30°C Lufttemperatur wird der Rücken durch einen speziell entwickelten Strahler (mit Lavasand gefüllter Keramikstrahler) gleichmässig und berührungslos mit Infrarotstrahlung erwärmt. Die Wärmezufuhr erfolgt also ausschließlich lokal begrenzt, über 10 bis 12 % der Hautoberfläche (idealerweise Rücken), durch eine ununterbrochene Infrarotbestrahlung.

Schwitzen & Relaxen - es soll Ihnen bei uns an nichts fehlen!

Der Wellnessbereich ist leider aufgrund der aktuellen Covid-19 Pandemie bis auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Entspannung pur